Wanderprogrammänderungen

Wanderplan des Eifelvereins Bonn für die Monate Mai und Juni 2018
Wanderplan_Mai_Juni 2018.pdf

Mehrtagestouren 2018

In diesem Jahr geht es in das Taubertal, zu den Eifelmaaren und zu den Dolomiten.

Kirchenführungen mit Frau Christel Diesler

Wanderführerin Jutta Ecks organisiert für den Bonner Eifelverein in Absprache mit dem Katholischen Bildungswerk Bonn, Rhein-Sieg und Euskirchen Wanderungen und Kirchenführungen in Bonn und Umgebung.

Kunsthistorikerin Christel Diesler bietet über das Katholische Bildungswerk Bonn eine Vielzahl von weiteren Kirchenführungen an, Einzelheiten können Sie dem Programmheft des Bildungswerkes ab S.195 entnehmen.

Bild: Doppelkirche Schwarzrheindorf / M. Prüser-Bröhl

Wanderungen mit GeO-Infos und Bunker-Touren

Unser Wanderführer Oliver Christian Weber bietet abwechslungsreiche Touren zu naturkundlichen, geologischen und geschichtlichen Zielen an. Auf seinen Wanderungen steuert der studierte Geograf, Biologe und Geologe immer wieder bekannte, aber auch verborgene und längst vergessen geglaubte Highlights am Wegesrand an. Spannende Geschichten und Informationen zu Erzstollen, Burgen, Bunkern, Steinbrüchen und Vulkanen sind garantiert!