Wanderprogrammänderung -  Wanderprogrammergänzung

Sonntag: 01.11.2020

•  Durch das Hohe Venn um Mützenich

Die o.a. Wanderung läuft überwiegend auf belgischem Gebiet. Auf  Grund der Coronalage dort muss sie verschoben werden. Neuer Termin folgt.

•  Auf dem Eifelsteig von Kall nach Nettersheim

Diese Wanderung fällt aus.

Wanderprogramm Oktober, November und Dezember 2020
Wanderprogramm_2020_Oktober-Dezember.pdf

Mehrtagestouren 2020

Die Mehrtagestouren 2019 führten ins Sauerland und auf die Sonneninsel Mallorca. Im Mai ging es in die Lüneburger Heide, im August nach Rottweil und die Schwäbische Alb und im September zu den Kranichen im Müritz-Nationalpark.

2020 ging es wieder in das Sauerland, ins Elsass und an die Ostsee.

Wanderungen mit GeO-Infos, Bunker-Touren und Museumswanderungen

Unser Wanderführer Oliver Christian Weber bietet abwechslungsreiche Touren zu naturkundlichen, geologischen und geschichtlichen Zielen an. Auf seinen Wanderungen steuert der studierte Geograf, Biologe und Geologe immer wieder bekannte, aber auch verborgene und längst vergessen geglaubte Orte am Wegesrand an. Hierzu gibt es interessante Geschichten und Informationen zu Erzstollen, Burgen, Bunkern, Steinbrüchen und Vulkanen.

Nächste geplante Touren:

Dienstag: 29. Dezember 2020: Wasservogelparadies Siegmündung - Winterwanderung mit Birdwatching

Samstag: 2. Januar 2021: Bunker-Tour - Zu den Westwallbunkern entlang der schönen Rurtalsperre

Sonntag: 21. Februar 2021: Museumswanderung - Groß, größer, Dinosaurier und zur Dollendorfer Hardt

Bild: Steinbruch Stenzelberg / Georg Reimann

Spannende Familienwanderungen für abenteuerhungrige Kids mit Eltern und Großeltern

Lust auf wilde Abenteuer-Touren für die ganze Familie? Auf schmalen Pfaden durch Wälder, Felsen und Steinbrüche zu Burgruinen, Höhlen und Vulkanen? Dann nichts wie los – das Abenteuer liegt direkt vor eurer Haustür!

Wanderführer Oliver Weber bietet drei Familienwanderungen im Jahr an, und zwar im Mai, September und November.

Kommt einfach zum Treffpunkt am Bonner Hauptbahnhof oder direkt zum Startpunkt der Wanderung. Oliver und Julian freuen sich auf euch!

Ein kleines "Aber" aus Sicherheitsgründen für alle, die teilnehmen: Ist starker Dauerregen oder Unwetter zu erwarten, muss eine geplante Tour leider ausfallen.