Wanderprogrammänderung

Wanderprogrammergänzung

*  Sonntag: 29. Januar 2023

Von der Lahn auf die Gelbachhöhen

Diese Wanderung wird wegender Baustellenlage bei der Bahn abgeändert.

Es geht deshalb an diesem Tag

Rund um Kall

Wanderweg: Kall - Kutschweg - Mauel - Gemünd - Oleftalhang - Olef - Fahrenbach - Kingshardt - Kall, ca. 19 km, ca. 5 Wanderstunden, ca. 500 Höhenmeter, Schlusseinkehr

Abfahrt: 9.17 Uhr Bonn-Duisdorf Bhf, Gleis 3, an Kall 10.17 Uhr

Treffpunkt: 10.20 Uhr Abgang Kall Bahnhof

Anmeldung erforderlich von 18.00 bis 19.30 Uhr (täglich) unter Tel. 0160 - 92006296

Wanderführer: Werner Dahms

Wanderprogramm 2023 Januar bis März
Wanderprogramm 2023 Januar bis März.pdf
Adobe Acrobat Dokument 936.5 KB

Für Mai und September 2023 werden zwei Mehrtagestouren zum Nationalpark Kellerwald und Edersee und in den Südschwarzwald angeboten.

Wanderungen mit GeO-Infos, Bunker-Touren und Museumswanderungen

Unser Wanderführer Oliver Christian Weber bietet abwechslungsreiche Touren zu naturkundlichen, geologischen und geschichtlichen Zielen an. Auf seinen Wanderungen steuert der studierte Geograf, Biologe und Geologe immer wieder bekannte, aber auch verborgene und längst vergessen geglaubte Orte am Wegesrand an. Hierzu gibt es interessante Geschichten und Informationen zu Erzstollen, Burgen, Bunkern, Steinbrüchen und Vulkanen.

Samstag: 04. Februar 2023: Museumswanderung: Siebengebirgsmuseum und Nibelungenhalle mit Reptilienzoo

Sonntag: 26. Februar 2023: GeO-Wanderung: Mit schönem Blick um die Olbrück

Samstag: 18. März 2023: Bunker-Tour: Westwallbunker am Kermeter und Urfttalsperre

Sonntag: 26. März 2023: Museumswanderung: Burgenrunde und Burgführung Satzvey

Bild: Basaltkreuz Bell, Bild: Monika Prüser-Bröhl

Spannende Familienwanderungen für abenteuerhungrige Kids mit Eltern und Großeltern

Lust auf wilde Abenteuer-Touren für die ganze Familie? Auf schmalen Pfaden durch Wälder, Felsen und Steinbrüche zu Burgruinen, Höhlen und Vulkanen? Dann nichts wie los – das Abenteuer liegt direkt vor eurer Haustür!

Wanderführer Oliver Weber bietet drei Familienwanderungen im Jahr an, und zwar im Mai, September und November.

Kommt einfach zum Treffpunkt am Bonner Hauptbahnhof oder direkt zum Startpunkt der Wanderung. Oliver und Julian freuen sich auf euch!

Ein kleines "Aber" aus Sicherheitsgründen für alle, die teilnehmen: Ist starker Dauerregen oder Unwetter zu erwarten, muss eine geplante Tour leider ausfallen.

Bild: Kasbachtal / Georg Reimann

Trauernde wandern im Kottenforst
Wanderweg: Mit der Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen gehen alle anders um. Während sich die einen zurückziehen, suchen andere den Kontakt und das Gespräch um über Gefühle und Ängste zu reden. In Zusammenarbeit mit der „Ökumenischen Hospizinitiative unter dem Kreuzberg“ bieten wir die Möglichkeit zum Austausch im Rahmen einer kleinen Wanderung von max. 2 Stunden, Schlusseinkehr zu Kaffee und Kuchen ist möglich.

Die nächste Wanderung geht am 04. Februar 2023.