Mehrtagestouren

2019 führten die Mehrtagestouren in das Sauerland und auf die Sonneninsel Mallorca. Im Mai ging es in die Lüneburger Heide, im August nach Rottweil und die Schwäbische Alb und im September zu den Kranichen im Müritz-Nationalpark.

2020 ging es wieder in das Sauerland,  im Sommer und Herbst stehen das Elsass und die Ostsee auf dem Plan.

•  Höhen und Weinberge im Elsass
Freitag: 26. Juni 2020 bis Freitag, 03. Juli 2020
Das Elsass mit seinen malerischen Weinbergen, mittelalterlichen Ortschaften und dem steilen Anstieg nach Westen in die Vogesen ist eine europäische Kulturlandschaft par excellence mit berühmter regionaler Küche. Für Wanderer hat der Vogesenverein ein dichtes Netz an Wegen geschaffen.
Mit Standquartier oberhalb des Munstertales im Höhenluftkurort Hohrodberg (850 m) wandern wir in anspruchsvollen Touren mit zum Teil alpinem Charakter durch Weinberge zu malerischen kleinen Städten bis auf die Vogesenhöhen.
Einzelheiten und weitere Informationen ab sofort bei Dieter Haag, Tel.: 0228 - 249 7330. email: dmhaag@web.de

•  Ostseewanderungen rund um Bad Doberan

Sonntag: 13. September bis Montag, 21. September 2020

Wanderwoche an der Ostsee und im Hinterland mit Wäldern, Steilküsten, Leuchttürmen, Steinzeitgräbern und Fahrten mit einer Dampflokomotive

Anreise per Zug, Unterkunft in JaNettes Gästehaus in Bad Doberan (www.nettes-gaestehaus.de). Die Unterkunfts- und Frühstückskosten werden vor Ort bezahlt. Sieben Tagestouren: leicht bis mittel, 10 bis 20 km, in Eigenverantwortung abgekürzte Alternativen oder Freizeittag in Rostock oder Kühlungsborn sind möglich.

Weitere Informationen ab sofort bei Oliver Christian Weber, E-Mail: OCWeber@t-online.de oder Tel. 0228 - 2619967 (19-20 Uhr). Falls die Teilnehmerliste voll sein sollte, wird eine Warteliste geführt.